Sachsen-Anhalt vernetzt
Link zur Seite versenden
 

Fasching (13.02.2018)

Am 13.02.18 haben wir unser diesjähriges Faschingsfest gefeiert. Dazu gab es ein leckeres Buffet mit mitgebrachten Speisen, wo ein jeder / eine jede sich selbst verpflegen konnte.

 

Im Anschluss wurden natürlich die Kostüme begutachtet und bestaunt. Danach wurden alle Kostüme vorgestellt und von jeder Gruppe von Verkleidungen wurde ein Foto gemacht.

Sodann ging es zu den Spielen, wie z. B. die Ballons, die mit Begeisterung angenommen wurden – dazu wurde u. a. ein Ballontanz durchgeführt und eine Rutsche aufgebaut, die bei den Kindern große Entzückung auslöste.

 

Es wurde ausgiebig getanzt und gesprungen und gelaufen und im Anschluss noch einen Rundgang und Umzug um die Kirche absolviert, um auch den Hansestädtern ihre Trachten vorzustellen.

 

Reaktionen der Kinder: „Boah, war das eine Party.“ / „Ich bin schon ganz müde vom vielen Tanzen.“

 

An dieser Stelle vielen vielen Dank für die Bereitstellung der mitgebrachten Speisen.

 

 



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]