Sachsen-Anhalt vernetzt
Link zur Seite versenden
 

Besuch der Straßenverkehrswacht und der Polizei (22.08.2017)

Am 22.08.2017 hatte unserer Kindergarten Besuch der Polizei, sowie der Straßenverkehrswacht; hierbei wurden verschiedene Stationen aufgebaut, die veranschaulichten, was es bedeutet, sich sicher im Straßenverkehr zu bewegen.

Dazu wurden diese in kleineren Grüppchen zuerst begutachtet und dann absolviert.

 

Begeistert und voller Neugier stürtzten sie sich sogleich auf das, was an dem Tag angeboten wurde - u. a. ein Hindernis-Parcours, eine Slalom-Bahn, ein Fußgängerüberweg...

 

Ziel war die Vermittlung des Verhaltens im Straßenverkehr, sowie Orientierung und das Kennenlernen von Verhaltensregeln.

 

Allen hat es viel Freude bereitet, diese außer-gewöhnlichen Geräte auszuprobieren bzw. zu erfahren, was alles dahinter steckt.

 

An dieser Stelle vielen Dank an alle Ausführenden!!!

 

 



[Alle Fotos zur Rubrik Natur anzeigen]