Öffnungszeiten:      Montag - Freitag 6:00 - 17:00 Uhr
Aufnahmealter:       3 Jahre bis Schuleintritt
Kapazität:               55 Kinder

Unsere Einrichtung befindet sich in einem gemischten genutzten Wohn- und Gewerbegebiet im südöstlichen Teil der Stadt Salzwedel am Stadtrand.
In unmittelbarer Nähe befindet sich die Kinderkrippe "Villa Zwergenland" und die Perver Grundschule.

DSC03691

Unsere Küche nutzen wir nicht nur für die tägliche Ausgabe der Mittagsmahlzeit und Zubereitung der Getränke, sondern auch für Angebote wie Kochen und Backen mit den Kindern

DSC04622
Kletterturm

Unser Kindergarten ist ein ebenerdiger Bau mit zwei Gruppenräumen mit verschiedenen Funktionsecken (Bauecke, Mal- und Bastelecke, Verkleidungsecke, Puppenecke, Kuschelecke, Kletterturm) und dazu gehörigen Garderoben- & Sanitärbereichen.

Turnraum
DSC04621

Gruppenübergreifend können der Bewegungsraum, die Medienecke und die Bastelwerkstatt genutzt werden.

Spielplatz hinten
Bauecke - Kopie
Spielplatz vorn1
Spielplatz vorn

Unsere beiden Spielplätze, die wir ganzjährig nutzen bieten viele Möglichkeiten für Spiel, Spaß und reichlich Bewegung an der frischen Luft. Die Kinder können schaukeln, klettern, buddeln, wippen, balancieren und rutschen.
Auch das Inline skaten und Fahrrad fahren (Helmpflicht) gehört zu den täglichen Aktivitäten unserer Kinder.
Sofern es die Witterung erlaubt, nehmen wir unser Frühstück und Vesper gerne im Freien ein.