Sachsen-Anhalt vernetzt
Link zur Seite versenden

Allgemeines:

In unserem Hort können max. 110 Kinder betreut werden. Das Hortgelände befindet sich hinter der Turnhalle der Schule. Die verschiedenen Funktionsräume (z.B. Bauraum, Billard-/ Kickerraum, Kreativraum) können die Kinder selbständig nutzen.

Hort 3

Tagesablauf:

Um 13 Uhr wird die 1. Klasse von der Schule abgeholt. Die anderen Schüler kommen selbständig nach Schulschluss in den Hort. In der Zeit von 13 Uhr bis 14.30 Uhr haben die Kinder die Möglichkeit, klassenweise ihre Hausaufgaben zu erledigen. Angebote gibt es je nach Interesse in der Freispielphase, in der alle Räume unserer Einrichtung genutzt werden können. Dabei werden Vorschläge und Ideen der Kinder aufgegriffen, besprochen und umgesetzt. Vesper führen die Kinder selbständig nach Bedarf durch.

Hoert 2

Spezielle Angebote:

Freitags ist bei uns „Überraschungstag“, an dem wir abwechselnd kleine Köstlichkeiten u.ä. anbieten (z.B. gemeinsames Backen oder Würstchenessen, Zubereitung von Obst und Gemüse usw.) In den Ferien besuchen wir das Kino, gehen Kegeln, führen Ausflüge durch (z.B. in den Kuhstall), wandern oder fahren mit dem Fahrrad. Hier haben auch Eltern die Möglichkeit, die Aktivitäten mit zu gestalten.