Hort "Pedro und Janina"

Vorschaubild Hort "Pedro und Janina"

Leiterin: Sabine Dahse

Sankt-Georg-Straße 125
29410 Hansestadt Salzwedel

(19.03.2024)

Es ist wieder soweit, der Osterhase hoppelt auch bei uns im Hort vorbei. Hier schon einmal das  Programm vom Osterhasen:

Montag 25.03.          Kindersportaktionstag in der Lessing -Ganztagsschule ( Sportzeug mitbringen)

Dienstag 26.03.        "Unsere Stadt soll suberer werden" Wir beteiligen uns an dieser Aktion

Backen, färben , pusten...... Wir helfen dem Osterhasen

Mittwoch 27.03.         Osterfeier - lasst euch überraschen!!!!!

Donnerstag 28.03.     Der Osterhase schaut eventuell vorbei, Eiertrudeln

Notfallnummer

(12.07.2023)

Unsere Handynummer lautet:

Bitte rufen Sie im Notfall diese Nummer an.

Kinderfragebogen

(10.03.2023)

Unsere Hortkinder hatten in der vergangenen Woche die Möglichkeit, einen Kinderfragebogen anonym auszufüllen.

66 Kinder beteiligten sich an der Umfrage.

Das Fazit:

Die Mehrzahl der Kinder kommt gern in den Hort. Einige wenige sind unentschlossen.

Am liebsten spielen sie Fußball, Computer und fahren gern Inliner. Auch die Arbeitsgemeinschaften finden sie gut.

Besonders gefällt den Kindern das Klettergerüst , die Räume, die Schaukel und die Erzieherinnen.

Wünsche haben unsere Kinder auch. Sie möchten so gern, dass das Trampolin wieder repariert wird.Ein zweites Fußballtor wäre auch schön und ein Spielhaus.

Wir möchten uns bei den Hortkindern recht herzlich bedanken, dass sie an der Umfrage teilgenommen haben.

(14.02.2023)

Schön das ihr unsere Seite besucht.

Seid ihr neugierig was bei uns in den Ferien los war. Nadann schaut euch die Bilder an und ihr werdet sehen , es war jede Menge los.

Viel Spass beim schmöckern

Elternkuratoriumswahl

(29.09.2021)

Am 27.09.2021 fand im Hort die Wahl des Kuratoriums statt.

Hier das Wahlergebnis:

1. Mandy Bock

20 Stimmen

2. Katrin Wels

13 Stimmen

Ersatzmitglied

Linda Wesche

5 Stimmen

Regelbetrieb

(31.05.2021)

Liebe Eltern,

ab dem 31.05.2021 befinden wir uns wieder im normalen Regelbetrieb. Aus diesem Grund ändern sich unsere Öffnungszeiten. Der Hort bleibt nun bis 17:00 Uhr geöffnet.

Die Klasse 4 wird weiter im MgH betreut. Die Kohorten werden aufgelöst. Alle Kinder werden nach Unterrichtsschluss in den Hort wechseln. Das Hygienekonzept bleibt in den anderen Punkten bestehen.

Bitte bleiben Sie gesund!