Sachsen-Anhalt vernetzt
Link zur Seite versenden
 

Auftritt bei der Weihnachtsfeier... (01.12.2017)

Am 01.12.2017 machten wir uns auf, den ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Kindertagesstätten-Eigenbetriebes ein Ständchen darzubieten.

 

Denn Weihnachten steht so gut wie vor der Tür und was passt da besser, als Lieder aus dieser Zeit zum Besten zu geben?

Deshalb kam die Gitarre zum Einsatz und die Kinder mit, die vorher gefragt wurden und Lust dazu hatten. Doch die Klampfe spielte nur die zweite Geige, denn die musikalische Vorstellung der Kinder stand ohne Frage im Mittelpunkt.

Vorgetragen wurden Klassiker wie z. B. „Schneeflöckchen, Weißröckchen“, aber auch einige Gedichte und andere Lieder, an denen sie immer wieder Gefallen finden, sie zu trällern.

 

Es gab großen Beifall für die jungen Künstler, sie können stolz auf sich sein, in diesem Alter vor so vielen Gästen etwas vorzutragen! Hut ab!



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]