Sachsen-Anhalt vernetzt
Link verschicken
 

Unsere Kartoffel (07.07.2020)

Hallo, liebe Kinder!

 

Vor längerer Zeit haben wir eine Kartoffel in einen durchsichtigen Eimer gesetzt. In der Corona-Zeit waren nur wenig Kinder da. Wir haben den Kindern, die in der Zeit zu Hause waren, hier auf unserer Homepage , die Idee mit der Kartoffel, Schritt für Schritt gezeigt. Nach einigen Wochen ist sie nun schon sehr gewachsen und zeigt die ersten Blüten... 

Die Kartoffel haben wir ganz bewusst in einen durchsichtigen Eimer gepflanzt, sodass die Kinder die Möglichkeit haben, jederzeit den Wachstum der Pflanze zu beobachten. Wir haben den Eimer mit einer Tüte bedeckt, damit die Kartoffel vom Licht geschützt wird. Diese kann man natürlich schnell zur Seite schieben, so können wir schauen, wie die Kartoffeln wachsen.

Spannend...



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]