Sachsen-Anhalt vernetzt
Link zur Seite versenden
 

Sommerleckereien (21.06.2021)

Sommerleckereien

 

Die Temperaturen steigen und steigen...

gegen die Hitze hilft nur eins: Abkühlung (von Innen und Außen)

 

Also stellten wir unser eigenes Eis her. Mit pürierten frischen Früchten und Naturjoghurt stellten die Kinder eine Eismasse her, die dann in kleine Förmchen gefüllt wurde. Schnell noch einen Löffel hineingesteckt und ab damit in die Kühlung!

Am nächsten Tag kamen die Kinder aufgeregt in den Gruppenraum und fragten: "Ist das Eis endlich fertig?"  Dann konnten wir es uns endlich schmecken lassen! Lecker!

 

Auch kleine Spielchen konnten wir veranstalten. Wer isst am schnellsten einen kleinen Dickmann...allerdings auf dem Bauch liegend und ohne die Hände zu nutzen! Das war gar nicht so leicht!

 

Doch neben den Sommerleckereien durfte die Abkühlung von Außen natürlich nicht fehlen! Wir verteilten kleine Pools auf dem Spielplatz, in denen sich die Kinder abkühlen konnten.

Das Highlight war aber der Sprenger, durch dessen Wasserstrahl die Kinder laut quietschend durchsprangen.

 

So ließen sich die heißen Tage aushalten.

 



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]