Sachsen-Anhalt vernetzt
Link verschicken
 

Besuch im Tierpark "Am Jeetzeufer" (04.08.2021)

An diesem Tag waren wir unterwegs in den Tierpark am Jeetzeufer.

Anders als geplant, begannen wir den Kindergartentag mit einem Frühstück bei uns in der Einrichtung.

Nach der Stärkung besprachen wir noch einmal den Tag und machten uns bereit, aufzubrechen.

 

Einige Kinder erzählten, dass sie schon einmal da gewesen wären und berichteten von ihren damaligen Erlebnissen.

Als wir dort angekommen waren, wurden die Kinder in zwei Gruppen eingeteilt und die Regeln besprochen, die eingehalten werden müssen.

Als das geklärt war, konnte der Rundgang beginnen.

 

Hervorgehoben werden kann an dieser Stelle, dass es bei einigen Gehegen die Möglichkeit gab, dort hinein zu gehen und die Tiere zu füttern - die Kinder waren überrascht wie begeistert.

Daraufhin bekamen die Kinder von den Tierpflegern Futter, die sie den Tieren geben konnten.

 

Zu Bestaunen gab es Alpakas, Nandus, Emus, Strauße, aber auch Hühner, Kühe und einiges mehr.

Zum Abschluss konnten die Kinder noch in einem Sandkasten spielen, der extra für den Tierpark hergerichtet wurde.

Es hat allen Kindern Spaß gemacht (auch denen, die schon einmal dort waren).

 

Vielen Dank an die engagierten und kompetenten Tierpfleger!

 



[Alle Schnappschüsse anzeigen]