Sachsen-Anhalt vernetzt
Link zur Seite versenden
 

Sommerfest und Verabschiedung unserer angehenden Schulkinder (30.06.2022)

Der Donnerstag am 30.06. 2022 war ein aufregender und ereignisreicher Tag für unserer Dorfspatzen, vor allem für unsere baldigen Schulkinder, denn es war der Tag, an dem sie Verabschiedet wurden und aus dem Kindergarten "rausgeschmissen" wurden.

Es war ein schöner warmer Tag, so dass wir mit einem leckeren Frühstück auf der Terrasse starten konnten.

Nachdem alle gesättigt und alle Vorbereitungen erledigt waren, starteten wir mit unseren Aktivitäten für diesen Tag.

Zuerst führten unsere Großen ein kleines Programm für die Kita-Kinder auf. Es wurden Lieder  gesungen und Gedichte aufgesagt.

Anschließend wurden die Kinder aus dem Kindergarten geworfen und bekamen ihre Schultüten und ihre Portfolios mit einem persönlichen Abschiedsbrief. 

Zur Feier des Tagen erhielten wir zur großen Überraschung Besuch von Micky und Minny -Maus. Die Kinder waren sehr erstaunt von den großen Figuren, die sie nur aus Büchern oder dem Fernseher kannten.  Wir möchten uns noch einmal herzlich für diese schöne Idee bedanken.

Zu einem Abschiedssommerfest gehören auch noch Spiele. So konnten die Kinder mit den Füßen Balle aus einer Schüssel fischen, wir haben Obstsalat gespielt, Geschmacktests und Schokokusswettessen gemacht, oder Kinderschminken angeboten.

Alle waren fröhlich und verlebten einen schönen Tag.



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]