Sachsen-Anhalt vernetzt
Link zur Seite versenden
 

zu Besuch bei der Agrargenossenschaft (12.07.2022)

Am Dienstag waren die Igel-Kinder zu Besuch bei der Agrargenossenschaft, um sich dort einige Landmaschinen anzusehen. Schon als wir das Gelände betraten bekamen einige Kinder große Augen, als sie die Traktoren mit ihren imposanten Erntemaschinen erblickten. Jedoch als der Mähdrescher aus der Scheune fuhr, war er das Highlight für viele Kinder.

Zwei junge Herren waren so freundlich und erzählten den Kindern interessantes Wissen über die einzelnen Maschinen, wobei sich die Kinder die Maschinen genau ansehen konnten und auch Fragen stellen konnten.

Anschließend hatten alle Kinder Die Möglichkeit die Traktoren und den Mähdrescher von innen zu betrachten und in das Führerhaus klettern. Beim Mähdrescher war dieses ganz schön hoch und so haben sich einige mutige Kinder getraut, auf die Leiter zum Führerhaus hoch zu klettern.

Dabei kam bei manch einen ein neuer Berufswunsch zustande.

" Ich will auch mal Treckerfahrer oder Mähdrescherfahrer werden."

  



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]