Sachsen-Anhalt vernetzt
Link zur Seite versenden
 

Jahresbeginn im Hort "Jenny Marx" (21.02.2023)

Die ersten beiden Monate des Jahres 2023 sind nun schon vergangen.Es gab Höhepunkte und Ferien waren auch dabei.So feierten wir im Anschluss an den Schulfasching bei uns im Hort weiter.Bei Spiel und Tanz hatten die Kinder viel Spass.

In  den Ferien ging es ins Kino , zum 2-Felderballtunier mit den anderen Horten und wir konnten unsere neuen Inliner einweihen.

Die" Rechte der KInder" wurden spielerisch und kreativ besprochen ,mit dem Ergebnis:Das Recht ,was mir zusteht ,steht auch jedem anderen Kind zu. Der Baum ,den die Kinder gemeinsam gestaltet haben, hängt für alle sichtbar im Gruppenraum.Jederzeit können noch Blätter ergänzt werden,mit Ideen ,Anregungen und Wünschen.

Beim Basteln und Malen konnten und können alle ihrer Phantasie freien Lauf lassen.



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]