Sachsen-Anhalt vernetzt
Link verschicken
 

Rückblick

Abschlussfeier der Zuckertütenkinder

 

Endlich war es soweit! Die Abschlussfeier der Zuckertütenkinder stand auf dem Programm.

Aufgeregt kamen alle Kinder morgens in den Gruppenraum und fragten: "Wann geht es endlich los?"

Schon kurze Zeit später ging es mit dem Bus in den Märchenpark. Dort angekommen musste natürlich ersteinmal ausgiebig gefrühstückt werden. Frisch gestärkt wurden dann Hüte aus Zeitungspapier gebastelt und voller Stolz getragen.

 

Heliumluftabllons wurden mit den Wünschen der Kinder bestückt und in den wolkenverhangenen Himmel steigen gelassen.

Danach stand ersteinmal das Spielen auf dem Programm. Aufgeregt liefen die Kinder über das Gelände und erkundeten den Märchenpark.

 

Doch was ist das? In der Pferdekutsche liegen Schultüten! Nachdem sich jedes Kind eine genommen hat, wurden den Kindern die Abschlussbriefe überreicht.

 

Danach wurde schnell der Grill angefeuert, denn so ein aufregender Tag macht hungrig!

 

Ein schöner Abschlusstag einer ereignisreichen Kindergartenzeit!

 

Eindrücke unseres Tages finden Sie hier.