Sachsen-Anhalt vernetzt
Link verschicken
 

Rückblick

Winterwunderland

Anfang Februar gab es endlich Schnee. Es wurden die ersten Schneemänner gebaut und Schneeengel geformt.

Zum Ferienbeginn hat es dann nocheinmal tüchtig geschneit und wir konnten die Schlitten rausholen. Damit ging es dann zum Rodelberg. Die Kinder konnten ihre Kräfte messen beim Schlittenwettrennen.

Zwei Iglus sind auf unserem Hortplatz entstanden. Die Kinder stellten fest, dass es dort drinnen wärmer ist als draußen.

Mit dem Schnee wurden auch Verkaufsstellen eingerichtet, um "Eis" zu verkaufen. Schnee ist schon eine tolle Sache.

Auch in den Räumen waren die Kinder große Baumeister. Es entstanden aus verschiedenen Baumaterialien (Holzbausteine, Lego u.a.) große Bauwerke.

Kreativität zeigten die Kinder beim künstlerischen Gestalten. So wurden Schneesterne ausgeschnitten, Schneemänner aus Wattepads und Skifahrer aus Tannenzapfen gebastelt, Windlichter gestaltet ......

Foto`s dazu gibt es in unserem Fotoalbum.

Viel Spaß beim Ansehen.