Sachsen-Anhalt vernetzt
Link zur Seite versenden
 

Besuch der Kirche in Seeben (20.07.2022)

Was ist eine Kirche und was wird dort gemacht?

 

Am Mittwoch den 20.07. hatten die Igel-Kinder die Möglichkeit, die Seebener Kirche zu besuchen und für sich diese Frage zu klären. Frau Zilinski und Pastor Scholz waren so lieb, und haben den Kindern viel über die Kirche und was Kirche eigentlich ist erklärt und den Kindern so dieses Thema ein wenig näher gebracht.

Die Kinder konnten sich den Altar ansehen und das Taufbecken bewundern. Als die Kinder sich auf die Bänke setzten, zeigte Pastor Scholz ihnen eine sehr alte Bibel. Sehr spannend fanden die Kinder auch, als der Pastor ihnen zeigte, wie die Glocke einschaltet wird und startete sie sogleich.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Frau Zilinski und Pastor Scholz bedanken, dass sie uns die Möglichkeit gegeben haben die Kirche zu besuchen und  offen und geduldig die Fragen der Kinder beantwortet haben.  



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]