Sachsen-Anhalt vernetzt
Link verschicken
 

Sommerfest inkl. Abschied der Vorschulkinder (08.06.2017)

Am 08.06.17 war es soweit - wir feierten unser Sommerfest, bei dem unsere Vorschulgruppe verabschiedet wurde.

Dazu wurden einige Worte zum Abschied mit auf den Weg gegeben - es wurden zwei kurze Reden gehalten und außerdem hatten die Kinder-Gruppen einige Lieder und Gedichte vorbereitet, die vor versammelter Elternschaft, Verwandten und Freunden vorgetragen wurden.

Im Anschluss wurde für das leibliche Wohl gesorgt – mit allerlei Kuchen, Wiener Würstchen, Salate, Saft / Tee / Brause, Kaffee…

Des Weiteren gab es verschiedene Möglichkeiten für Aktivitäten, wie Schaumkuss-Weitwerfen – Luftballons-platzen und Schminken.

Hierbei möchten wir uns bei allen Beteiligten für ihre Mithilfe bedanken, die uns tatkräftig bei der Gestaltung und Unterstützung, sowie bei der Vorbereitung und Durchführung der Feier geholfen haben. Besonders bedanken möchten wir uns bei Familie Michaelis, die das Schminken organisiert und realisiert haben, sowie eigens für dieses Fest einen Apparat gebaut haben, welcher als Aktivität diente (auch bei unseren ehemaligen Praktikantinnen Janine und Beatrice!!!) und bei Familie Wilke, die mit den Eltern eine außergewöhnliche Überraschung arrangiert haben – das Steigen von Luftballons mittels Helium, an denen Postkarten befestigt waren, die dann zusammen in den Himmel entlassen wurden.

Für ihren weiteren Weg wünschen wir unseren Vorschulkindern alles alles Gute!



[Alle Natur anzeigen]