Sachsen-Anhalt vernetzt
Link verschicken
 

Tag der Verkehrswacht (16.08.2018)

An diesem Tag kam die Verkehrswacht zu uns in den Kindergarten, in Zusammenarbeit mit der Polizei.

Dazu besuchten uns die Kinder des Kindergartens Spatzennest.

Schon bei dem Aufbau der Geräte war die Neugier groß. Nach dem Aufbau versammelten sich alle Beteiligten und Wissbegierigen auf dem Spielplatz und es erfolgte die Begrüßung mit anschließender Einweisung.  

Auf dem Programm stand das Kennenlernen von Verkehrsschildern, sowie einprägsame Lehrsätze, die für das Verhalten im Straßenverkehr für Sicherheit sorgen.

Des Weiteren standen weitere Stationen zur Verfügung, die wahrgenommen werden konnten:

  • wo die Wichtigkeit des Sicherheitssgurtes erläutert wurde
  • gelbe Warnwesten, die auf ihre Eigenschaften überprüft werden konnten
  • ein Fahrradparcours
  • Verhaltenstraining an der Ampel

 

Es konnte viel gelernt und erfahren werden, sowie viele gestellte Fragen beantwortet werden. Es hat den Kindern viel Freude gemacht und sie waren sehr aufmerksam bei der Sache.

Ein Highlight war das Besichtigen eines Einsatzwagens der Polizei.

Wir bedanken uns für den Besuch des Kindergartens Spatzennest, bei den Verantwortlichen und  Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verkehrswacht, sowie bei der Polizei Salzwedel für dieses besondere Erlebnis!



[Alle Natur anzeigen]