Sachsen-Anhalt vernetzt
Link verschicken
 

Rückblick

 

Osterhäschen, Osterhas´,

komm in unseren Garten.

Bring uns Eier, zwei, drei, vier,

lass uns nicht mehr warten!

 

Zur Einstimmung auf das Osterfest haben die Kinder mit viel Geduld und Fingerfertigkeit einen großen Osterhasen gebastelt.

 

Natürlich färbten wir wie jedes Jahr Ostereier und probierten auch neue Möglichkeiten aus, um das Ei einzufärben. So wurden Rasierschaum und Lebensmittelfarbe gemischt, die Eier vorsichtig hineingelegt und dann hieß es einen Tag lang warten, bevor die mittlerweile eingefärbten Eier wieder herausgenommen werden konnten.

 

Dass Plätzchen nicht nur an Weihnachten schmecken, haben die Kinder gezeigt. Es wurden köstliche Osterplätzchen gebacken und anschließend verziert. Natürlich haben wir auch dem Osterhasen einen Teller hingestellt!

 

Als Dank dafür hat der Osterhase viele, viele Eier versteckt, was für leuchtende Kinderaugen sorgte.

 

Osterfotos finden Sie hier.