Sachsen-Anhalt vernetzt
Link zur Seite versenden
 

Eröffnung der Kinder- Werkstatt (16.04.2024)

Es wurde fleißig gearbeitet in den letzten Monaten auf dem Spielplatz der Kita. Ein Holzhaus wurde ausgeräumt, mit Regalen versehen und mit einer kleinen Werkbank bestückt. Die Kinder der Zuckertütengruppe haben zusammen mit dem Hausmeister eine Werkzeughalterung angefertigt.  Sägen, Hammer, Zangen, Schraubendreher und einiges mehr finden dort geordnet ihren Platz. Ebenso das Werkstatt- Maskottchen Biber Max. Das Werkzeug hat den Kindern der Weihnachtsmann gebracht, der finanziell von der Firma Woodmizer unterstützt wurde. Die Eltern haben bei dem Materialsammeln geholfen- nun befinden sich auf den Regalen einige Sachen zum kreativen Werken: Schachteln, Korken, Zahnstocher, Dosen, Rollen, Deckel, Draht, Strohhalme, Holz und vieles mehr... Vielen Dank dafür! 

Die Werkstatt wurde feierlich unter Trommelwirbel eröffnet und kann ab jetzt täglich genutzt werden. Die Regeln für die Werkstatt hat der neu gewählte Kinderrat in seiner ersten Sitzung festgelegt, genauso, dass es zur Eröffnung Gummibärchen geben sollte.

 



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]