Sachsen-Anhalt vernetzt
Link verschicken
 

Rückblick

w
d
g
d
d
d

Januar, Februar, März, April 2021

Liebe Eltern,

trotz Corona Lockdown haben ihre Kinder bei uns viel Erlebt, z.B.

- Geburtstag feiern

- Bücher vorlesen und anschauen

- Pustespiele: z.B. mit Watte

- verschiedene Steck- und Malspiele

Für freies Spielen im Gruppenraum und auf dem Spielplatz ist immer Zeit.

DSCI0077
w
w
Eis
eis
eis

Süße Leckereien am Vormittag ( 19.4.2021),

Strahlende Kinderaugen in dieser Zeit, sind was ganz besonderes.

Das Eiscafe Guzzo Gelato überraschte jedes Kind und Mitarbeiter mit einem herrlich angerichteten Eisbecher.

Wir und die Kinder der Villa Zwergenland bedanken uns recht herzlich für diese süße, kalte Köstlichkeit.

eis
eis
eis
Sterne bemalen
Geburtstag Zwillinge
Mahlzeit

Rückblick November/Dezember 2020

 

Liebe Eltern,

 

in den vergangenen Monaten November und Dezember 2020 standen folgende Dinge bei uns im Vordergrund:

- freies Spielen auf dem Spielplatz (besondere Freude hatten die Kinder mit den Laubblättern)

- Geburtstage feiern

- Vorweihnachtszeit durch Baum schmücken, Raum dekorieren und Weihnachtsdeko basteln genießen (die ein oder andere Nascherei durfte natürlich nicht fehlen)

- freies Spielen in den Gruppenräumen (Puppenecke, Bauecke etc.)

- Bücher anschauen 

 

LEIDER konnte der Weihnachtsmann uns in diesem Jahr nicht persönlich besuchen, aber seinen Sack hatte er vor die Tür gestellt. Mit Freude haben die Kinder den Sack ausgepackt und sich über die Geschenke gefreut. 

herbst
puppenecke
Kriechtunnel